Die Webseite der DB Bahn  verstehe wer will

Die Webseite der DB Bahn  verstehe wer will

Der „Sparpreisfinder“ empfiehlt Tickets für 98€

Die normale Auskunft bietet ein Ticket für 23€

14 Kommentare zu „Die Webseite der DB Bahn  verstehe wer will“

  1. Naja. Laut dem Bekannten, den ich bei der Bahn habe, ist die Community eher nur eine moderierte Gruppe von Bahn-Begeisterten. Kundenservice wird da eher nicht gemacht. Aber wahrscheinlich hat irgendein Bahn-Nerd ne Antwort auf deine Frage. 🙂

    Liegt ja evtl. an nem Länderticket oder ähnlichem.

  2. Naja. Laut dem Bekannten, den ich bei der Bahn habe, ist die Community eher nur eine moderierte Gruppe von Bahn-Begeisterten. Kundenservice wird da eher nicht gemacht. Aber wahrscheinlich hat irgendein Bahn-Nerd ne Antwort auf deine Frage. 🙂

    Liegt ja evtl. an nem Länderticket oder ähnlichem.

  3. Hallo Robert Baranovski,

    danke für die Daten. Du bekommst allerdings nicht für ein- und dieselbe Verbindung unterschiedliche Preise. Denn das Bayern-Ticket wird dir nur für Verbindungen mit dem Nahverkehr angezeigt. Im Sparpreis-Finder jedoch werden keine Verbindungen mit ausschließlich Nahverkehrszügen ausgegeben, da du für den Sparpreis mindestens einen Fernverkehrszug nutzen musst. Ich hoffe, das reicht schon als Erklärung?! Liebe Grüße /jn

  4. Hallo Robert Baranovski,

    danke für die Daten. Du bekommst allerdings nicht für ein- und dieselbe Verbindung unterschiedliche Preise. Denn das Bayern-Ticket wird dir nur für Verbindungen mit dem Nahverkehr angezeigt. Im Sparpreis-Finder jedoch werden keine Verbindungen mit ausschließlich Nahverkehrszügen ausgegeben, da du für den Sparpreis mindestens einen Fernverkehrszug nutzen musst. Ich hoffe, das reicht schon als Erklärung?! Liebe Grüße /jn

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.